Fremdfabrikate mit SR/MC/MD-Bajonett

Aus Minowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschiedene Hersteller hatten von Minolta Lizenzen zur Herstellung von Spiegelreflexkameragehäusen. Von der Firma Seagull heißt es, sie habe zunächst auf eigene Faust Minolta-Kameras kopiert, und zwar so gut, dass später eine offizielle Lizenz und ein Auftrag zur Fertigung von Kameragehäusen von Minolta erteilt worden sei. Die Firma Foto Porst ließ minoltakompatible Gehäuse für die Hausmarke "Carena" produzieren. Ein eigenes Design hatte Braun fertigen lassen, in Varianten für Objektiv-Bajonette mehrerer Hersteller. Hersteller war Phenix. Die Firma bot die Kameras auch unter ihrer Marke an.

Im Folgenden eine Übersicht bekannter Kameragehäuse für das SR/MC/MD-Bajonett:

Fremdfabrikate
Persönliche Werkzeuge